Donnerstag, 15. Oktober 2015

Tag 25 in Vilafamés

15.10.2015 - 5 Tage bis zum Rückflug

Heute ist Donnerstag und auch heute ist wie immer nichts Spannendes passiert. Wir waren in der Schule. Ich hatte Englisch, Biologie und Mathematik. Heute haben wir in der 4. Stunde mit ein paar Lehrern, die sich mit denm Austausch beschäftigen, über weitere Aktivitäten geredet. Für mich war das meiste unwichtig, weil ich ja am Dienstag wieder zurück nach Deutschland fliege. DIe Austauschschüler gehen ab nächste Woche immer einen Tag in der Woche zu einer anderen Schule nach Cabanes, die auch an dem ERASMUS+ Projekt teilnimmt. Die Schüler fahren dann morgens wie gewohnt nach Vall D'Alba und werden dort von einem Lehrer aus der Schule in Cabanes abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Dann haben wir über den Kunstunterricht geredet und was wir dort demnächst machen. Wenn wir die Visitenkarten fertig haben, können wir uns selbst eine Arbeit, die auf das Projekt bezogen ist, aussuchen. Allerdings habe ich keinen Kunstunterricht mehr, sodass auch das nicht auf mich zutrifft. Weiterhin haben die Lehrer uns natürlich auch gefragt, wie es uns hier bis jetzt ergeht, ob wir Probleme haben oder Heimweh, ob wir irgendwelche besonderen Vorschläge haben, die wir gerne umsetzen würden und so weiter. Morgen fahren wir (4ESO-A, 1BAT-A und Austauschschüler) dann nach Teruel. Wir fahren schon um 7.30 Uhr los und sind vorraussichtlich erst um 20.30 Uhr wieder zurück, dass heißt, es wird ein sehr langer Tag. 
Heute steht erst einmal nichts weiter an. Elena macht Hausuafgaben und lernt, dann wollen wir zu einem kleinen Shop in Vilafamés gehen, um noch ein paar letzte, kleine Souvenirs für mich zu kaufen. Danach hat Elena dann Mathenachhilfe. Wenn sie vom Nachhilfeunterricht wieder kommt, bereiten wir das Abendbrot vor. Heute gibt es ''tortilla de patatas'', ein spanisches Omlett. Mir schmeckt das sehr gut, deshalb habe ich ihre Mama gefragt, ob wir das zusammen machen können, damit sie mir zeigen kann, wie das geht. Dann kann ich, wenn ich wieder Zuhause bin, auch mal was spanisches kochen.
Nach dem Abendbrot bereite ich dann meine Sachen für morgen vor und mache mich fürs Bett fertig. Ich werde heute früher ins Bett gehen, da ich ja morgen schon früh aufstehen und zur Schule muss. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen