Montag, 5. Oktober 2015

Tag 15 in Vilafamés

05.10.2015 - Halbzeit / half / medio tiempo / la meitat

Von meinen 30 Tagen, die ich in Vilafamés, Spanien verbinge, habe ich heute die Hälfte rum. In 15 Tagen, am 20.10.2015, fliege ich wieder zurück nach Deutschland.
Ich freue mich schon sehr wieder nach Hause zu können, denn man vermisst natürlich Familie und Freunde schon sehr. Auch der gewohnte deutsche Trott fehlt mir so allmählich.
Die Differenzen zwischen Spanien und Deutschland sind schon ziemlich deutlich und auch wenn mir Spanien sehr gefällt, muss ich sagen: 
''Zu Hause ist es immer noch am Schönsten.''
Ab jetzt lohnt es sich, die Tage rückwärts zu zählen. Doch bevor es wieder zurück nach Hause geht, stehen mir noch 2 Wochen lang spanischer Alltag und spanische Kultur bevor, in denen ich viel erleben und lernen kann.

Heute ist mal wieder nicht sehr viel passiert, schließlich haben wir MONTAG.
Ich hatte Schule und bin jetzt in dem Haus meiner Gastfamilie. Elena isst gerade Mittag und da ich keinen Hunger habe, schreibe ich meinen Blog.
Elena hat um 16.30 Uhr Mathenachhilfe. Am Mittwoch schreibt sie ihre erste Matheklassenarbeit. Die Schulen in Spanien haben übrigens keine 2 Halbjahre so wie die deutschen Schulen. In Spanien ist ein Schuljahr in 3 Trimester eingeteilt.
Nachdem Elena von der Nachhilfe zurück ist wollen wir ein bisschen durch Vilafamés laufen und vielleicht ein paar Andenken für mich kaufen.
Dann muss sie auch schon wieder zum Taekwondotraining. In der Zeit telefoniere und schreibe ich dann wieder mit Familie und Freunden. Wenn Elena vom Taekwondo zurück kommt, essen wir Abendbrot und dann gehen wir auch schon ins Bett.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen