Montag, 5. Oktober 2015

Tag 14 in Vilafamés

04.10.2015 - Peñíscola

Heute bin ich schon seit 2 Wochen in Vilafamés, Spanien. Nachdem die Woche ja immer etwas eintönig ist, weil wir zur Schule gehen und keine Zeit haben groß wegzufahren, waren wir heute mal in einer sehr berühmten Touristenstadt - Peñíscola.


Peñíscola ist eine Stadt in der spanischen Provinz Castellón, die im Norden der Region Valencia liegt. Peñíscola liegt direkt am Mittelmeer und hat somit einen wunderschönen Strand zu bieten. Peñíscola hat eine wunderschöne Altstadt, die auf Felsen gebaut ist.
Der 64m hohe Felsen ist durch einen Sandstreifen mit dem Festland verbunden. Das Zentrum der Altstadt ist eine Zitadelle aus dem 14. Jahrhundert. 
Diese Festungsburg haben ich mir mit meiner Gastfamilie heute angeschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen